Musik entdecken, erleben und erfahren

Schon letztes Jahr haben überwiegend Newcomer ihre eigene, neue Musik präsentiert. Heuer haben wir den Ansatz des „Musik Kennenlernens“ neu interpretiert: 2017 kann Musik nicht nur gehört werden, Publikum und Musiker werden mit neuem Wissen und Erfahrungen nach Hause gehen. Ob nun ein Gstanzl-Text gedichtet, Instrumente in die Hand genommen und ausprobiert werden, Informationen zu Komponist, Rhythmus, Text aufgenommen oder Tänze gelernt werden, jeder kann Teil des Programmes werden ! Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber – und das ist uns wichtig – unaufdringlich: Wer will kann mitmachen, wer nicht will, hört einfach nur zu.

Auch das Rahmenprogramm wurde um den Lernaspekt erweitert: Es gibt an diesem Wochenende die Möglichkeit an Kellergassen- und Kirchenführungen in Schöngrabern teilzunehmen, Einblicke in Künstlerateliers oder in Lamahaltung zu bekommen. So funktioniert lebenslanges Lernen im Sinne der Leader Region Weinviertel-Manhartsberg.

Mehr Infos dazu gibt’s in Kürze in der Kategorie „Lernfest“.