Breaking Rank

BREAKING RANK ist eine Band, bei der man merkt, dass es jedem Spass macht auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu begeistern. Durch den genialen Mix der Coversongs von AC/DC über Metallica bis ZZ-Top kann die Band bei jedem Konzert begeistern, das Publikum mitreißen und zum Mitsingen bewegen.Von Rock über Blues bis Hard Rock und Heavy Metal ist alles dabei. Einmal Live erlebt, wird man BREAKING RANK so schnell nicht vergessen und sich auf jedes weitere Konzert der Band freuen.

BREAKING RANK wurde Ende 2011 von Peter Musch (ex Demolition sowie Mitbegründer und ex-Member von Deathtale und MADOX) und Marc Sattler ins Leben gerufen. Als Schlagzeuger wurde Siggi Gratz verpflichtet. Nach einigen produktiven Zusammenkünften mit einigen Bieren wurden erste Coversongs für die kommenden Proben festgelegt. Kurze Zeit später, stieß dann noch Tom zur Band und fixierte die endgültige Besetzung am Bass.
Da Siggi Gratz nach kurzer Zeit einen schweren Motorrad Unfall hatte, mussten wir uns nach einem neuen Drummer umsehen. Dieser wurde in Mani gefunden.

Besetzung:

Peter Musch – Lead Guitar/Voice
Marc Sattler – Guitar/Voice
Mani – Drum´s
Tom – Bass